Kreativschmiede

Hier findest du alle Projekte von der Entstehung bis zum fertigen Produkt.

 

Scrolle dich durch! Am Ende der Seite ist das aktuelle Projekt zu finden!

Häschen Oppel (Juni 2018)
Häschen Oppel (Juni 2018)

Oppel lümmelt am liebsten ganz entspannt auf dem Sofa und heckt wahrscheinlich gerade einen Schalk aus.

Anleitung ist gerade in Arbeit. 


Vorraussichtlich online spätestens Anfang August 2018 


Jetzt online hier bei mir (Häkelanleitungen) oder bei Crazypatterns:

https://www.crazypatterns.net/de/items/41685/oppel-haeschen


Oppels Freunde
Oppels Freunde

Heute erst zu Papier gebracht..Charly aus der neuen "Oppels Freunde" Serie.

Welche Version es wird, steht noch nicht ganz fest..oder wird es beide geben?

Kater Charly (Juli 2018)
Kater Charly (Juli 2018)
Fertig ist Kater Charly! (Version 1 sollte es werden, nach einer Abstimmung in meiner Facebookgruppe)

Er ist aufgeweckt und charmant. 

Mit Rosen zum ins Haar clipsen haben kleine Mädchen noch zusätzlich Freude. Die Latzhose kann man ausziehen und die Pfötchen sind kuschelweich mit Kuschelwolle.

Zum Nacharbeiten jetzt auch hier bei mir (Häkelanleitungen) oder bei Crazypatterns erhältlich:


Ein Drache in Arbeit
Ein Drache in Arbeit

Gar nicht so einfach die Entscheidung..sitzend oder liegend?

Es bleibt bei liegend..tatsächlich kann er sogar etwas stehen :-)

Drache Fips (August 2018)
Drache Fips (August 2018)
Anleitung ist zum Testen! 

In meiner Gruppe ist gerade ein CAL von Fips in Planung, der in Ramonas Gruppe stattfinden wird (17.09.18)

Meine Facebook-Gruppe findest du hier:


Mops (September 2018)
Mops (September 2018)

Der beste Freund des Menschen darf auch nicht fehlen!😀 Auf Wunsch meiner Schwester ist nun Mopsi in Arbeit.

Mops ist von meiner Nadel gehüpft 😀 🐕

Dezember 2018


Klein aber fein, mit Schachenmayr Catania Original und Nadelstärke 2,5 ist er ca 10 cm groß vom Schnäuzchen bis zum Popo.


Die Anleitung gibt es nur für kurze Zeit auf meiner Facebook Seite zu gewinnen. Evtl. ist sie demnächst auch bei Crazypatterns online.


Update: (27.04.19)

Die Anleitung ist jetzt bei Crazypatterns und MyBoshi online


Mal fix zwischendurch ist ein Knisterkissen in Arbeit 14.09.2018
Mal fix zwischendurch ist ein Knisterkissen in Arbeit 14.09.2018
Fertiggestellt: 16.09.2018
Fertiggestellt: 16.09.2018

Fertig ist das süße, freche Knisterkissen 😃

Mit Schlaufen und Kordeln und Bommeln mit Glöckchen sowie Knisterfolie ausgestattet, bestimmt ein tolles Spielzeug 😃❤


Anleitung ist zum Testen und vorrausichtlich Ende September online! (19.09.18)


Update:

Anleitung ist bei Crazypatterns online


Demnächst soll das Shirtmonster als Kuschelfreund in den Kinderzimmern zu finden sein. Ich arbeite gerade an der Anleitung. (Februar 2019)
Demnächst soll das Shirtmonster als Kuschelfreund in den Kinderzimmern zu finden sein. Ich arbeite gerade an der Anleitung. (Februar 2019)
Zwischenstand 27.02.19
Zwischenstand 27.02.19
LuiMonster ist zum Leben erwacht 😀 Der CAL war super und es sind viele wunderschöne Luis und Luises entstanden. In meiner Facebook-Gruppe gibt es ein Album einiger Modelle. Super süß 🤩❤  (20.04.2019)
LuiMonster ist zum Leben erwacht 😀 Der CAL war super und es sind viele wunderschöne Luis und Luises entstanden. In meiner Facebook-Gruppe gibt es ein Album einiger Modelle. Super süß 🤩❤ (20.04.2019)

Ein neues Shirtdesign ist verfügbar. Zeit zum Häkeln! Dank Zwangspause vom Häkeln, da Wollknappheit, ist heute unser Miezekätzchen aufgehübscht worden. (27.02.19)
Ein neues Shirtdesign ist verfügbar. Zeit zum Häkeln! Dank Zwangspause vom Häkeln, da Wollknappheit, ist heute unser Miezekätzchen aufgehübscht worden. (27.02.19)

Ein kleines Häschen für die Kleinsten ist in Arbeit. Hier auf dem Bild siehst du die Version für die Jungs. (27.04.2019)
Ein kleines Häschen für die Kleinsten ist in Arbeit. Hier auf dem Bild siehst du die Version für die Jungs. (27.04.2019)
Fertig ist der kleine Charmeur💖 Das Mädchen folgt.
Fertig ist der kleine Charmeur💖 Das Mädchen folgt.
❤ Das Hasenmädchen ist auch fertig ❤ Ich bin verliebt 😊
❤ Das Hasenmädchen ist auch fertig ❤ Ich bin verliebt 😊

Nach den Häschen folgt ein Einhorn, gewünscht von einem kleinen Mädchen ❤
Nach den Häschen folgt ein Einhorn, gewünscht von einem kleinen Mädchen ❤

Das Lui-Spiel soll ein Spiel für die kleinen und großen Lui-Fans werden. Gemeinsam Zeit verbringen, Spaß haben und was erleben, das bleibt für immer im Gedächtnis und ist besonders wertvoll. Lass dich überraschen.. (27.04.2019)
Das Lui-Spiel soll ein Spiel für die kleinen und großen Lui-Fans werden. Gemeinsam Zeit verbringen, Spaß haben und was erleben, das bleibt für immer im Gedächtnis und ist besonders wertvoll. Lass dich überraschen.. (27.04.2019)

Ein Spielzeug ist entstanden ❤ Es sollte etwas zum fühlen, schauen und hören sein. Fatima hat die Anleitung getestet und es kam gut an. Der Crackle Friend muss jetzt immer mit.. Er ist gefüllt mit Füllwatte und Knisterfolie.
Ein Spielzeug ist entstanden ❤ Es sollte etwas zum fühlen, schauen und hören sein. Fatima hat die Anleitung getestet und es kam gut an. Der Crackle Friend muss jetzt immer mit.. Er ist gefüllt mit Füllwatte und Knisterfolie.

Ein Bienchen ist in Arbeit (18.06.19)
Ein Bienchen ist in Arbeit (18.06.19)

Ein Manatee ist in Planung 📝😊
Ein Manatee ist in Planung 📝😊

August, 2019


Die Farben stehen schon fest und zwar: hellblau, grau, weiß. Vielleicht bekommt es noch einen rot-weiß gestreiften Schal oder Pulli an. 😁


Das Manatee (zu deutsch Seekuh) ist sehr gutmütig.



Nur noch einige hundert Tiere (Schätzungen gehen von 1'600 bis 1'800 Tieren aus) dieser stark vom Aussterben bedrohten Art lebt in Florida.

Manatees werden 3 bis 5 Meter langt und wiegen oft mehr als 500 Kilogramm, vereinzelt sogar bis zu 1.5 Tonnen. Sie sind vegetarier und fressen täglich bis zu 50 Kilogramm Wasserpflanzen. Die Säugetiere tauchen ungefähr alle 10 bis 15 Minuten auf, um Luft zu schnappen.

Natürliche Feinde der Manatees sind z.B. Haie und Alligatoren, genauso bedroht sind diese lieblichen Kolosse aber von Schiffen und Booten, dessen Schrauben viele Manatees schwerst verletzen.



Glückskäfer Dat Yarn's - ganz neu (auf Wunsch meines Sohnes) Anleitung ist in Arbeit
Glückskäfer Dat Yarn's - ganz neu (auf Wunsch meines Sohnes) Anleitung ist in Arbeit

Häkelwendies in Planung
Häkelwendies in Planung
September, 2019

Nach der Sockenwendetier-Geschichte möchte ich jetzt Häkelwendetiere machen.
Ich finde sie so knuffig und dieser Wendeeffekt macht das Spielzeug dazu noch spannend.
Gehäkelt aus Baumwolle, mit süßen Details und gefüllt mit antiallergischer Füllwatte geplant.
Häkelwendies Eule & Pinguin
Häkelwendies Eule & Pinguin

Herbstliche Deko in Planung (September 2019)
Herbstliche Deko in Planung (September 2019)

Ich habe wirklich lange überlegt, was ich herbstliches herausbringen könnte, da kam mir beim Häkeln der Raupe Fridolin (unter Häkelanleitungen) plötzlich die Idee, die Raupe als Kranz mit Ernteerträgen.

Denke, dass das echt süß werden könnte.♡

Nach meinem Auftrag, freue ich mich auf das neue Projekt.

Die süße Herbstdeko ist gerade zum Testen bei meinem Häkelteam. 29.09.19
Die süße Herbstdeko ist gerade zum Testen bei meinem Häkelteam. 29.09.19