Apps, Serien, Hörspiele für Kids




Als Eltern kommt man irgendwann, an der digitalen Welt nicht mehr vorbei.

Dann ist die Frage, was kann ich meinem Kind bedenkenlos in die Hand geben.


Hier findest du, Apps, Filme oder Hörspiele für die Kurzen, die bei uns gut ankamen und von mir für gut befunden worden.




Tumble Leaf - Serie

Total süß und lehrreich. Hier wird mit einfachsten alltäglichen Dingen gespielt und die Fantasie angeregt.
Total süß und lehrreich. Hier wird mit einfachsten alltäglichen Dingen gespielt und die Fantasie angeregt.

Petterson und Findus - Serie

Wunderbare Geschichten mit dem Kater Findus und seinem Freund Petterson. Als Buch-, oder Fernsehformat.
Wunderbare Geschichten mit dem Kater Findus und seinem Freund Petterson. Als Buch-, oder Fernsehformat.

Die Maus - App

Zu finden in jedem Playstore. Sehr lehrreich und interaktiv gemacht. Für die größeren so ab 5 Jahren.
Zu finden in jedem Playstore. Sehr lehrreich und interaktiv gemacht. Für die größeren so ab 5 Jahren.

Die Elefanten - App

Wunderbar für die kleinen Computerstarter, wenn es mal das Tablet sein darf, dann dies mit gutem Gewissen.
Wunderbar für die kleinen Computerstarter, wenn es mal das Tablet sein darf, dann dies mit gutem Gewissen.

Die Sesamstraße - App

Sehr einfach gestaltet, aber total ausreichend für die kleinen Sesamstraße-Fans.
Sehr einfach gestaltet, aber total ausreichend für die kleinen Sesamstraße-Fans.

Babuba und die Mondlinge - Traumreise für Kinder / Hörspiel

Genial zum Entspannen kurz vor dem Einschlafen, wenn mal alle Bücher langweilig sind. Ab ca. 5 Jahren. (zu finden z.B. bei Spotify)
Genial zum Entspannen kurz vor dem Einschlafen, wenn mal alle Bücher langweilig sind. Ab ca. 5 Jahren. (zu finden z.B. bei Spotify)

Der Traumzauberbaum - Hörspiel/ Lieder

Ein wunderschönes Überbleibsel aus meiner Kindheit und heute immer noch toll für die Kids. Mit lustigen Liedern zum Mitsingen und einer spannenden Geschichte drumherum. Für Kinder ab fünf Jahren würde ich sagen. (Zu finden z.B. bei Spotify oder auch als Musik-CD zu kaufen.)


Knerten - Kinderfilm aus Norwegen

Knerten ist eine Stockpuppe die Lillebrors (6) bester Freund ist. Mit ihm erlebt er spannende Abenteuer. 


Die Geschichten spielen in Norwegen und sind meiner Meinung nach für Kinder ab fünf/ sechs Jahren geeignet.

Die Filme sind ehrlich aus dem Leben gegriffen und zeigen die Welt aus Kindersicht, womit sich die Kinder schnell identifizieren können.

Dazu spannend und lustig erzählt, auch etwas für die ganze Familie.

Kommentare: 0